Feedbackparadies Deutsche SchülerAkademie

Praxis-Workshop mit Anne Vohrmann und Matti Wiemers am Samstag, 29.09.2018, in Köln

Mit den beiden Experten loten Sie das Potenzial von Feedback in der Förderung aus: Wie schaffe ich eine gelingende Feedbackkultur in der ich als Lehrkraft Feedback einfordere und annehmen kann? Wie können Schülerinnen und Schüler darin angeleitet und unterstützt werden, konstruktives Feedback zu geben? Wie kann Feedback gestaltet werden, dass es eine Beziehung und ein Wachsen der Persönlichkeit befördert?

Die Trainer

  • Anne Vohrmann arbeitet, nach abgeschlossenem ersten Staatsexamen, als Post-Doktorandin an der Universität Münster und forscht dort zur Begabungs- und Begabtenförderung. 2017 und 2018 war sie als Akademieleiterin für die Deutsche SchülerAkademie tätig.
  • Matti Wiemers unterrichtet die Fächer Musik, Geographie und Astronomie. Er war Kursleiter und Akademieleiter bei der Deutschen SchülerAkademie. Neben der Arbeit an der Schule ist er als didaktischer Leiter im Olbers-Planetarium Bremen tätig. Berufsbegleitend studierte er den Masterstudiengang „Schulmanagement und Qualitätsentwicklung“.