atucation_header

Workshops

Talenten auf der Spur – Bildung & Begabung setzt mit Fortbildungsangeboten konsequent in der Praxis an und vermittelt in Präsenz-Workshops Ansätze und Methoden zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Angebotsübersicht

Die talentierte Persönlichkeit

Wie wir unsere Fähigkeiten einschätzen, ist davon abhängig, was wir gut können. Vor allem aber müssen wir wissen, was in uns steckt, um unsere Begabungen, Interessen und Fähigkeiten auszubilden. Dafür braucht es Persönlichkeit.

Role Model Deutsche SchülerAkademie

Wie gelingt es, besonders leistungsstarke Schüler zu fördern, zu motivieren und ihre Persönlichkeit zu stärken? Die Erfahrungen der Deutschen SchülerAkademie werden in diesem Workshop für Talentförderer praxisnah vermittelt.

Selbst-Coaching für Schüler

Schüler sollen und können sich mit einfachen Methoden selbst reflektieren, sich Lebensziele bewusstmachen und konkret daran arbeiten. Das Selbst-Coaching für Schüler in fünf einfachen Schritten geht davon aus, dass nur der Einzelne sein Leben gut gestalten kann.